Über mich

Andreas Seltmann

Von Beruf aus bin ich freier Berater, Businessmoderator und Dozent. Als mein 17-jähriger Sohn seine weiterführende Schule ohne Abschluss verlassen musste, nahm ich mir eine Auszeit, um gemeinsam mit ihm zu einer 30-tägigen Vater-Sohn-Tour aufzubrechen.

Dies war der Impuls zu einem Neustart – nicht nur für meinen Sohn, sondern auch für mich selbst. Nach überaus erfolgreichen Jahren als Marketingleiter und Prokurist eines mittelständischen Unternehmens berate ich nun mit meiner langjährigen Expertise Unternehmen auf dem Weg zu einem attraktiven Arbeitgeber und zu einer gelingenden Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Darüber hinaus stehe ich Vätern mit Rat und Tat zur Seite, damit sie aus ihrer inneren Kraft heraus ihre Söhne in ihr Mann-Sein begleiten können. Ich veranstalte Vater-Sohn-Wochenenden und bin als Speaker auf der Bühne unterwegs.

Privat sind mir positiv geprägte Beziehungen, Respekt, Anerkennung, Wertschätzung und Freiheit wichtig. Ich liebe neue Herausforderungen und kreiere an den liebsten Ideen, die Menschen berühren und verbinden.

Als glücklich verheirateter Vater von zwei Kindern verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit der Familie, unter Freunden und auch mit mir selbst in der Natur. Neben Skandinavien liebe ich Neuseeland, wandere gerne und fahre Ski, Fahrrad und Motorrad. Ich bin ich ein echter Baden-Württemberger. Bin in Konstanz am Bodensee geboren, auf der schwäbischen Alb aufgewachsen und lebe jetzt mit meiner Familie in der Nähe von Freiburg i. Breisgau.