Meine Angebote

Echte Impulse, die dir guttun, Zeit mit deinem Sohn und Zeit für dich selbst, sind inspirierende, wegweisende und lebenswichtige Energiequellen. Dabei ist es egal, ob du deine Energie als Vater aus Büchern, Vorträgen, Gesprächen, gemeinsamen Stunden mit deinem Sohn oder etwas Anderem ziehst. Wichtig ist, dass du dir Zeit nimmst, um dir selbst bewusst und klar zu werden, wie du als Mann und Vater sein willst.

Hier sind meine Angebote dazu.

NEU – JETZT AUCH ONLINE MÖGLICH

Impulsvortrag „Mann und Vater sein – Wie aus unseren Kindern besondere Menschen werden“

Söhne sind oft umgeben von tollen Müttern, tollen Erzieherinnen und tollen Lehrerinnen. Und wo sind wir Männer, wo sind wir Väter im Leben unserer Kinder? Viel zu oft definieren wir uns auch heute noch über den Erfolg im Beruf, arbeiten zuviel und erkennen oft zu spät, dass unsere Kinder – speziell unsere Söhne uns mehr denn je brauchen. Wir Väter müssen anwesende und nicht abwesende Väter sein. Wir brauchen Visionen und Ziele, wie wir als Vater und Mann sein wollen.

Vater-Sohn-Wochenende

Ihr wollt ein gemeinsames Wochenende nur du und dein Sohn, allein und auch gemeinsam mit anderen guten Männern verbringen? Dann bist du hier genau richtig. Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag habt ihr Zeit miteinander. Ihr unternehmt Geh-Spräche, ihr schweigt miteinander, ihr trefft Vereinbarungen und schenkt einander gemeinsame Lebenszeit. Ihr bekommt Impulse von anderen Vätern und Söhnen, gebt eure Erfahrungen weiter und lernt andere Männer kennen.

NEU – JETZT AUCH ONLINE MÖGLICH

Rat und Tat … Beratung und Austausch von Vater zu Vater

Du brauchst einen Freund zum Reden und um dich auszutauschen. Jemanden, der dir nicht sagt, wie du es machen sollst, sondern einen, der dir zuhört, den du auch mal anrufen kannst und der dir Kraft und Energie gibt, ein guter Vater zu sein. In dieser Beratung von Mann zu Mann, von Vater zu Vater kannst du ganz du selbst sein, deinen Mut, deine Achtsamkeit und deine Verantwortung stärken und dadurch neue Klarheit über dein Mann- und dein Vatersein erlangen.